Startseite
Kontakt
Impressum
     
 

Astrid Weiss-Matysik

Hebamme und Familienhebamme (DHV) Frühe Hilfen Enzkreis

Seit meinem Hebammenexamen 1980 in Karlsruhe bin ich ununterbrochen in der Geburtshilfe tätig, in Frauenkliniken in Karlsruhe, Calw und überwiegend an der Rechbergklinik Bretten (Kreißsaal- und OP-Tätigkeit).
Seit Sommer 2013 bin ich als angestellte Familienhebamme für die Frühen Hilfen für den Enzkreis der Caritas Pforzheim tätig.Meine freiberufliche Tätigkeit übe ich seit 1993 parallel aus, und biete somit ein sehr großes Maß an Berufserfahrung durch die Tätigkeit in allen wesentlichen Arbeitsbereichen des Hebammenberufs. Mein Bestreben ist es, fachlich und menschlich gute Arbeit mit allem Erfahrungshintergrund zu leisten, und mich den mir vertrauenden Frauen und Familien intensiv zuzuwenden. Die medizinische Arbeit sowie Begleitung im neuen Lebensabschnitt mit Baby ergänzen sich. Ich biete jede Stillförderung mit Augenmaß bzw. Babyernährungsberatung  entsprechend den Wünschen der Mutter!

Meine Angebote umfassen:

Wochenbettbetreuung und Stillberatung im Bereich Schömberg, Engelsbrand, Unterreichenbach, Bad Liebenzell, Neuhausen, Hohenwart.
Beratung in der Schwangerschaft (auch Fehlgeburten!).

Privat:
- Verheiratet- zwei erwachsene Töchter